Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Work Hours
Monday to Friday: 7AM - 7PM
Weekend: 10AM - 5PM

Aktueller Stand unserer Petitionen

Es ist bequem, gegen die­sen Vor­schlag ein­zu­wen­den, sol­che ana­ly­ti­sche Hoch­schu­len gäbe es nicht, das sei eine Ide­al­for­de­rung. Jawohl, ein Ide­al, aber eines, das rea­li­siert wer­den kann und rea­li­siert wer­den muß“

Sig­mund Freud

Unse­re Peti­ti­on an das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Gesund­heit haben wir Mit­te des Monats ver­sen­det. Auf­grund der Wah­len im Sep­tem­ber gehen wir davon aus, dass Herr Bahr noch zu kei­ner Ant­wort gekom­men ist und wer­den die Peti­ti­on bei aus­blei­ben­der Rückmeldung erneut versenden. 

Bezüglich unse­rer zwei­ten Fas­sung der Peti­ti­on zur Situa­ti­on an der LMU-München haben wir bis­lang nur eine Rückmeldung des Baye­ri­schen Staats­mi­nis­ters für Wis­sen­schaft, For­schung und Kunst, Herr Dr. Wolf­gang Heu­bisch, erhal­ten. Er ent­geg­net unse­rer Peti­ti­on mit dem Ver­weis auf sei­ne Ant­wort zur ers­ten Fas­sung unse­res Anlie­gens, in der er beschreibt, dass er zu einem lau­fen­den Beru­fungs­ver­fah­ren kei­ne inhalt­li­chen Äuße­run­gen geben kön­ne und „Mit der Über­tra­gung der Beru­fungs­zu­stän­dig­keit vom Wis­sen­schafts­mi­nis­ter auf den Prä­si­den­ten der jewei­li­gen Hoch­schu­le ist die Ver­ant­wor­tung für die sach­ge­rech­te Ent­schei­dung in die Hand der Hoch­schu­le gelegt wor­den und wird dort auch regel­mä­ßig ver­ant­wor­tungs­voll wahrgenommen“. 

Die­se Ant­wort fin­den wir nicht ange­mes­sen und fühlen uns bei die­ser Pro­ble­ma­tik, die 500 Unter­zeich­ner bekräf­tigt haben, nicht ernst genom­men. Uns fehlt eine Trans­pa­renz der Begründungen hoch­schul­po­li­ti­scher Ent­schei­dun­gen, es wur­de uns kei­ne kla­re Aus­sa­ge ent­ge­gen gebracht.