Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Work Hours
Monday to Friday: 7AM - 7PM
Weekend: 10AM - 5PM

Finanzierung der IDPAU e.V.

Wir, die Inter­es­sen­ge­mein­schaft der Psy­cho­ana­ly­se an Uni­ver­si­tä­ten e.V., ver­fol­gen seit nun über zwei Jah­ren das Ziel unse­res Ver­eins, die Psy­cho­ana­ly­se an Uni­ver­si­tä­ten zu eta­blie­ren, mit viel Ener­gie, Herz­blut und lan­gem Atem. Aber damit allei­ne kom­men wir nicht zum Ziel.

Die Arbeit der IDPAU braucht immer wie­der an vie­len Stel­len finan­zi­el­le Mit­tel, die wir ohne Unter­stüt­zung nicht auf­brin­gen kön­nen. Bei­spiels­wei­se wur­den wir kürz­lich nach Ber­lin ein­ge­la­den, um unse­ren Ver­ein und unse­re poli­ti­sche Arbeit vor­zu­stel­len. Jedoch stel­len die dabei ent­ste­hen­den Fahrt­kos­ten in Fra­ge, ob wir deutsch­land­weit und nicht wie bis­her nur regio­nal auf unser Anlie­gen auf­merk­sam machen können.

Das ist lei­der kein Ein­zel­fall: Jede Chan­ce unse­ren Ver­ein über­re­gio­nal vor­zu­stel­len, jede Mög­lich­keit eine Vor­trags­rei­he für Stu­die­ren­de und Inter­es­sier­te ein­zu­rich­ten, jede Opti­on uns mit (poli­ti­schen) Mit­strei­tern zu tref­fen, freut uns, stellt uns aber auch jedes Mal vor eine finan­zi­el­le Herausforderung.

Auch unse­re lau­fen­de regu­lä­re Arbeit kos­tet Geld. Unse­re akti­ven Mit­glie­der sind alle Stu­die­ren­de, die sich ehren­amt­lich enga­gie­ren und nicht ange­stellt sind. Aber finan­zi­el­le Mit­tel benö­ti­gen wir zumin­dest um unse­re Home­page zu betrei­ben und Infor­ma­ti­ons­bro­schü­ren müs­sen gedruckt wer­den, um die Öffent­lich­keit auf­merk­sam zu machen und Mit­glie­der für unse­re Sache zu gewin­nen. Unse­re poli­ti­sche Arbeit mit Peti­tio­nen und Anschrei­ben kann nur gemacht wer­den, wenn Druck und Por­to bezahlt wer­den. Und schließ­lich sum­mie­ren sich auch Kos­ten für Steu­er­be­ra­ter und Finanzamt.

Gegen­wär­tig fehlt uns bestän­di­ge Unter­stüt­zung, auch die zu Anfangs­zei­ten des Ver­eins immer wie­der ein­tref­fen­den klei­nen finan­zi­el­len Hil­fen sind nicht mehr prä­sent. Wir müs­sen unse­re regel­mä­ßi­gen Kos­ten decken, da wir sonst in der Exis­tenz bedroht sind.

Wir freu­en uns über jede Unter­stüt­zung; auch ein­ma­li­ge klei­ne Beträ­ge und eine wei­te­re Zah­lung der jähr­li­chen Spen­de nicht stu­den­ti­scher pas­si­ver Mit­glie­der wür­de uns helfen.
Falls Sie Inter­es­sier­te und poten­ti­el­le För­de­rer ken­nen, lei­ten Sie die­se Tipps ger­ne an uns unter info@idpau.de weiter.
Vie­len Dank.

Ihre IDPAU e.V.
Jen­ni­fer Wolff, Dia­na Schlös­ser, Car­men Trim­born, Tho­mas Dojan, Mar­cel Schlös­ser, Johan­nes Pries und Lisa Kroll